Bananen Hörnchen – natürlich mit Schoki gefüllt!

Da ich gerade viel unterwegs bin habe ich diesmal etwas gebacken was ihr immer leicht mitnehmen könnt!

Hörnchen

Einen kleinen, süßen Snack zwischendurch mag doch jeder. Ganz besonders wenn es Hörnchen mit einem zarten Bananengeschmack sind. Und weil ich sie einfach liebe habe ich die Hörnchen mit ein wenig Schokolade gefüllt.

Was ihr also braucht:

  • 2 gematschte Bananen
  • 150 g Quark
  • 4 El Öl
  • 250 g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 100 g Zucker

und ganz nach belieben Schokolade für die Füllung! Ich habe Vollmilchkuvertüre genommen, aber Zartbitter schmeckt auch ganz hervorragend dazu.

Nun knetet ihr aus all den Zutaten einen Teig. Der Teig sollte gut bündig sein, denn ihr müsst ihn ja gleich ausbreiten. Ich habe solange Mehl untergeknetet bis mir die Konsistenz gefallen hat. Zum Ausrollen geb ich immer Mehl auf meinen Küchentisch, weil Studentenküchen ja meist klein sind und ich eh schon nicht genug Platz habe. Aus dem teig habe ich nun kleine Dreiecke geschnitten. Die kann man nun mit Schokoladenstücken bestreuen und zu Hörnchen aufrollen.

Hörnchen_roh

Im Backofen bleiben die kleinen Hörnchen bis sie goldig sind, so etwa 20 bis 25 Minuten. Ich darf sie wieder ein paarmal drehen, weil mein Ofen an unterschiedlichen Stellen mehr heizt als an anderen… Den Ofen hab ich auf 180° Grad Ober- und Unterhitze stehen. Falls eure Backöfen Umluft haben, stellt diese doch ein! Ich finde Gebäck wird dann immer ein wenig besser! Aber auch meine Hörnchen sind super geworden! Hörnchen_offenDie ersten mussten wir noch warm mit einem Kaffee dazu probieren – was sich als top Idee herausgestellt hat weil die Schokolade innen drin noch flüssig war 😀

Demnächst muss ich mal was mit ganz viel Schokolade backen glaube ich! Brownies oder so 🙂 Aber bis dahin haben wir nun erst mal Bananen Hörnchen, die mit ein bisschen Frischkäse morgen früh sicher auch ein herrliches Frühstück abgeben!

Lasst es euch schmecken!

Eure JohannaHörnchen2

9 Gedanken zu “Bananen Hörnchen – natürlich mit Schoki gefüllt!

Kommentar verfassen

