Fudgy Coffee Choco Tart

Ohne Worte und weil es einfach grandios ist  Schokolade und Kaffee gleich zusammen zu haben….

SchokoKaffeeTarteStückAlso ich habe einen Kaffeeteig als Boden gebacken und eine Schoko-Quarkcreme oben aufgestrichen. Das ging eigentlich ganz fix, ich hatte alles dafür zuhause und dann am nächsten Morgen ein leckeres Frühstück to-go!

Mein Rezept ist allerdings eher ein bisschen ungenau, weil ich dann einfach noch ein bisschen mehr Mehl genommen habe und so… Aber ihr backt ja alle nicht zum ersten Mal und schafft das schon!

Ihr braucht für die Creme: 150 geschmolzene Zartbitterkuvertüre,  1. Päckchen Puddingpulver, 200 g Quark, 5 El Milch und Zucker nach Belieben (da einige Ihren Kaffee ja auch eher herb und ohne Zucker mögen 😉 bei mir sind da aber doch ein paar El Zucker drin gelandet)

P1070790Für den Boden nehmt ihr 100g Zucker, 200 g Butter, 300 g Mehl plus so viel bis der Teig eine schöne feste, aber knetbare Konsistenz hat, denn es kommt noch eine kleine Tasse Kaffee, schön stark und zwei Teelöffel feines Kaffeepulver daherein. Und nun knetet aus den Zutaten einen Teig, den ihr dann als Boden in die gefettete Springform gebt. Am Rand ruhig ein bisschen hoch drücken.

Nun verrührt ihr den Quark mit der Milch, dem Puddingpulver und dem Zucker und gebt dann unter rühren die geschmolzene Schokolade dazu. Die Masse ist schön cremig und lässt sich gut auf den Boden streichen. Eine Stunde brauch das Schätzchen etwa im Ofen und wartet dann darauf vernascht zu werden.

Achso und weil ich sie da hatte und das einfach zu verlockend war habe ich noch Schokotröpfchen oben drauf gestreut – aber vor dem Backen!

Süße Grüße, eure Johanna

P1070796

4 Gedanken zu “Fudgy Coffee Choco Tart

Kommentar verfassen

