der Sommer kann kommen: fruchtiger Trinkjoghurt

Kennt Ihr den Trinkjoghurt im Supermarkt? Manchmal kann ich daran einfach nicht vorbeigehen.. 😀 Soo lecker und eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten – das hab ich zumindest gedacht, bis ich mal auf die Rückseite geschaut habe: fast 20!! % Zucker, ich bin fast vom Glauben abgefallen^^ Echt verrückt, wie man so viel Zucker darin verstecken kann.

Als ich im Urlaub in Dänemark war, konnte ich eine gesündere Variante kennenlernen, die trotzdem genauso gut geschmeckt hat. Wieder daheim angekommen, war mein Ehrgeiz gepackt, das kann ich bestimmt auch selbst machen!

SONY DSC

Gesagt, getan: mein Trinkjoghurt Geschmack Himbeer-Erdbeer-Banane war geboren!
Jetzt wenn es langsam warm wird, ist der Joghurt eine super Erfrischung, besonders wenn man gefrorene Beeren nimmt.

100g Himbeeren  – 100g Erdbeeren – 1/2 Banane – 200g Joghurt (0,2% Fett) – etwas Milch

Alle Zutaten zusammen in den Mixer geben oder in einer Schüssel mit einem Pürierst pürieren – gut durchpürieren – in 2 Gläser füllen – genießen!

Also gönnt Euch eine gesunde Erfrischung – Mmmmhh!

Julia

SONY DSC

4 Gedanken zu “der Sommer kann kommen: fruchtiger Trinkjoghurt

Kommentar verfassen

