süßer Couscous mit Erdbeer-Maracuja-Topping

Ein süßes Mittagessen macht glücklich. – Der Meinung bin ich zumindest. Egal ob Milchreis, Kaiserschmarrn oder Quarkauflauf: ich bin immer für eine süße Hauptspeise zu haben. Gestern war definitiv mal wieder Zeit dafür – aber gleichzeitig auch keine Zeit, oder nur ziemlich wenig, denn ich hatte noch einige To Do´s auf meiner Liste.

süßer Couscous mit Erdbeer-Maracuja-Chia-Marmelade

Rezept für süßen Couscous von Törtchenfieber

Also musste es ein schnelles Mittagessen sein, das meine Laune aber auch ein bisschen hebt. Herausgekommen ist süßer Couscous mit einem Topping aus Erdbeeren, Maracuja, Banane und Chiasamen. So braucht Ihr überhaupt keinen zusätzlichen Zucker, denn die Früchte süßen genug.

Rezept: Couscous mit Erdbeere-Maracuja-Chia-Topping

Zutaten:

für 2 Personen

für den Couscous:

  • 150g Couscous
  • 500ml Milch
  • 1 Prise Salz

für das Topping:

  • 100g Erdbeeren (gefroren)
  • 1 Banane
  • 2 Maracujas (Passionsfrüchte)
  • 2 EL Chiasamen

Zubereitung:

  1. Die Erdbeeren auftauen lassen (entweder am Abend vorher rausstellen oder in der Mikrowelle auftauen).
  2. Mit der Banane und den Maracujas pürieren. Die Chiasamen unterrühren. Im Kühlschrank mindestens 1/2 Stunde quellen lassen.
  3. Für den Couscous die Milch in einem Topf erhitzen. Sobald die Milch heiß ist, den Couscous und das Salz dazugeben. Unter Rühren aufkochen lassen.
  4. Den Couscous auf 2 Schalen aufteilen und mit dem Topping servieren.

süßer Couscous mit Erdbeer-Maracuja-Chia-Marmelade

 

Ich hoffe ich konnte Euch Lust machen, die süße Variante von Couscous mal zu probieren – das ist nämlich echt lecker!

Und falls Ihr dann Lust auf mehr habt, kann ich Euch den Couscous-Quark-Auflauf mit Kirschen wärmstens empfehlen 🙂

Couscous-Quark-Auflauf von Törtchenfieber

Liebe Grüße und macht es Euch schön

Julia

süßer Couscous mit Erdbeer-Passionsfrucht-Chia-Topping - Rezept

 

Ein Gedanke zu “süßer Couscous mit Erdbeer-Maracuja-Topping

Kommentar verfassen

